Karriere

Werde mit uns Teil der Zukunft!

Vor 20 Jahren mit der Zielsetzung gegründet IT-Technologie und Automatisierungstechnik zusammenzuführen, waren wir damals schon auf dem Weg zu dem, was man jetzt Industrie 4.0 nennt. Wir wissen seitdem, dass Digitalisierung nicht nur ein Begriff für Serverräume und Cloud Architekturen ist, sondern interessante Daten an Maschinen, Anlagen und in Gebäuden entstehen. Diese zu erkennen, zu beherrschen, zu wissen welche relevant sind und welche nicht und dann unter zu Hilfenahme von bewährten Softwaremodulen in kundenspezifischen Nutzen zu überführen ist unser Bestreben.

Wir nennen es BOCC, Business Optimization Control Center und es hat zum Ziel maximale Produktivität, höchste Kosteneffizienz und nachhaltige Schonung der Umweltressourcen unter einen Hut zu bringen. Für diese Zukunftsaufgaben brauchen wir Menschen mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Zielorientierung, die wir zur Mitarbeit bei uns gewinnen wollen.

Das bieten wir:

Sicherer Arbeitsplatz mit tollem Arbeitsklima

Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege

Ein flexibles Beschäftigungsmodell und eine gelebte Homeoffice-Regelung

Junges und dynamisches Team

Leistungs- und erfolgsorientiertes Gehalt und weitere Benefits

Modern eingerichtete Arbeitsplätze

Spannende Projekte mit namhaften Kunden

30 Tage Urlaub

Stellenanzeigen

  • Programmierer (m/w/d)

    Standort: Standort Merenberg (Kreis Limburg/Weilburg)

    Aufgaben:

    • Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der IT-Infrastruktur
    • Annahme von IT-Störungen sowie Fehlerbehebungen
    • Eigene Mitarbeit bei den Projekten  
    • Austausch, Installation und Konfiguration von Hard- und Software
    • Allgemeine administrative Aufgaben

    Anforderungen:

    • abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium o.ä. (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbarer Abschluss
    • Erfahrung im Programmieren von Frontend, Backend, Datenbanken, Customizing
    • Erste berufliche Erfahrungen im Projektmanagement
    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
    • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sicheres Auftreten und Freude an wechselnden Herausforderungen
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Umgang mit Kunden
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit SPS- und Visualisierungssystemen sowie MS-Office
  • Projektingenieur (m/w/d)

    Standort: Standort Merenberg (Kreis Limburg/Weilburg)

    Aufgaben:

    • Abwicklung von softwaregestützten Automatisierungslösungen in den Branchen Infrastruktur, Produktionsanlagen, Gebäuden
    • Sicherstellung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Projektabwicklung
    • Eigene Mitarbeit bei den Projekten  
    • Fachliche und technische Beratung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kundenterminen und der Bearbeitung von Ausschreibungen
    • Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der IT-Infrastruktur
    • Annahme von IT-Störungen sowie Fehlerbehebungen
    • Eigene Mitarbeit bei den Projekten  
    • Austausch, Installation und Konfiguration von Hard- und Software
    • Allgemeine administrative Aufgaben

    Anforderungen:

    • Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/in Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium o.ä. (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbarer Abschluss
    • Erfahrung mit Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energiemanagement, TGA, Progammieren wünschenswert
    • Erste berufliche Erfahrungen im Projektmanagement
    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
    • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sicheres Auftreten und Freude an wechselnden Herausforderungen
    • Zuverläsigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Umgang mit Kunden
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit SPS- und Visualisierungssystemen sowie MS-Office
  • Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

    Standort: Standort Merenberg (Kreis Limburg/Weilburg)

    Aufgaben:

    • Betreuung aller zentraler Büroprozesse
    • Erstellen von Angeboten, Abwicklung von Kundenaufträgen, Verwaltung von Wartungsverträgen
    • Planung und Vereinbarung von Terminen
    • Abwicklung von Geschäftskorrespondenz
    • Buchhaltung

    Anforderungen:

    • Guter Realschulabschluss oder allgemeine Hochschulreife
    • Gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
    • Motivation für den Beruf
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Spaß an Kommunikation
    • Grundkenntnisse in den Programmen von MS-Office
  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

    Standort: Standort Merenberg / Standort Osnabrück

    Aufgaben:

    • Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der IT-Infrastruktur
    • Annahme von IT-Störungen sowie Fehlerbehebungen
    • Austausch, Installation und Konfiguration von Hard- und Software
    • Mitwirkung bei verschiedenen Kunden-Projekten
    • Allgemeine administrative Aufgaben

    Anforderungen:

    • Abitur oder Fachhochschulreife
    • Gute Noten in den Fächern: Mathematik, Physik, eventuell Informatik, sowie Englisch
    • ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eventuell erste Programmiererfahrung
    • Du interessierst Dich für Internet-Technologien und Informatik
    • Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Teamgeist und gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich

Lebenslauf & Zeugnisse